TTV DSJ Stoppenberg - Tischtennisverein in Essen

Sa. 10.03.2012

SV Holzen I

DSJ Damen I

d14 d15 d16
Sa. 17.03.2012

TTC SG Steele I

DSJ Damen I

d11 d12 d13
Verbandsliga Gruppe 3
Sa. 10.03.2012

DSJ Damen II

TTC SG Steele II

d21 d22 d23
Sa. 17.03.2012

Eintr. Frohnhausen II

DSJ Damen II

d24 d25 d26
Bezirksklasse Gruppe 3
Sa. 03.03.2012

DSJ Herren I

SC Buschhausen III

h14 h15 h16
Sa. 10.03.2012

TTC Olympia Mülheim I

DSJ Herren I

h11 h12 h13
Bezirksliga Gruppe 2
Fr. 09.03.2012

DSJ Herren II

MTG Horst III

h24 h25 h26
Do. 15.03.2012

DJK SV Kray II

DSJ Herren II

h21 h22 h23
Kreisliga Gruppe 1
Mo. 05.03.2012

DJK Stadtwald IV

DSJ Herren III

h34 h35 h36
Fr. 16.03.2012

DSJ Herren III

ESG 99/06 III

h24 h25 h26
2. Kreisklasse Gruppe 2
Do. 08.03.2012

DJK Katernberg II

DSJ Herren IV

s6 doppel s9
Do. 15.03.2012

VfB Frohnhausen V

DSJ Herren IV

h41 h42 h43
2. Kreisklasse Gruppe 1
Mo. 05.03.2012

VfB Frohnhausen VI

DSJ Herren V

n9 doppel n2
Mo. 13.03.2012

DSJ Herren V

TV Kupferdreh VI

z0 doppel z0
2. Kreisklasse Gruppe 3
Mi. 07.03.2012

DSJ Herren VI

Franz-Sales-Haus II

n9 doppel n3
Fr. 16.03.2012

SVM Essen V

DSJ Herren VI

n2 doppel n9
Fr. 09.03.2012

DSJ Herren VII

DJK Stadtwald V

n2 doppel n9
Sa. 17.03.2012

TV Kettwig V

DSJ Herren VII

n9 doppel n3
So. 11.03.2012

DSJ Jugend I

DJK SV Kray I

n3 doppel n7
Sa. 17.03.2012

TTV Altenessen IV

DSJ Jugend I

n3 doppel n7
So. 04.03.2012

SVM Essen I

DSJ Schüler I

s1 doppel s9
Sa. 17.03.2012

TTV Altenessen

DSJ Schüler I

s10 doppel s0
Schüler Bezirksliga 1
Sa. 25.02.2012

SG Heisingen I

DSJ Schüler II

s7 doppel s3
Sa. 03.03.2012

DSJ Schüler II

DJK Stadtwald I

z0 doppel z0
Schüler Kreisliga
Sa. 10.03.2012

DSJ Schüler III

MTG Horst II

s8 doppel s2
Sa. 03.03.2012

SG Schönebeck I

DSJ Schüler III

s4 doppel s6
Schüler Kreisklasse A
Sa. 03.03.2012

DSJ Schüler IV

DJK Stadtwald III

s6 doppel s4
Sa. 10.03.2012

TV Kettwig III

DSJ Schüler IV

n3 doppel n7
Schüler Kreisklasse B

Die neusten Beiträge

Zweite Mannschaft spielt unter Zugzwang

h2Am gestrigen Montagabend stand das nächste Spiel der zweiten Mannschaft gegen DJK Dellwig 1910 an. In der Zwischenzeit hatte der TUSEM unser Team mit einem weitern Sieg wieder von der Tabellenspitze verdrängt und damit wieder Druck ausgeübt.

In einer sehr netten Atmosphäre ging es in kompletter Aufstellung gegen die ebenfalls komplett spielenden Dellwiger an die Platte.

Die Doppel gingen wieder erfreulich über die Bühne. Andreas und Phillipp, der einen Tag zuvor bereits in den Morgenstunden in der Halle für die Erste am Start war, spurteten mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg voran. Leider war auf der anderen Seite die Niederlage von Peter und Christian mit 3:0 ebenso klar und deutlich.

Im dritten Doppel kämpften André und Dennis in meist knappen Sätzen um die Punkte. Lediglich der dritte Satz musste den Gegnern überlassen werden und so gingen wir mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Der Abend versprach hier schon spannend zu werden.

Peter spielte wie in den letzten Spielen überragend und brachte den Spieler Pilot zum Absturz. In drei klaren Sätzen brachte Peter das 3:1 nach Hause.

Auch Andreas konnte in seinem Spiel überzeugen und gewann ebenfalls 3:0. Danach setzten allerdings wieder die Schmerzen ein. Um es vorweg zu nehmen, Andreas biss sich im zweiten Einzel dennoch auf die Zähne und stellte sich an die Platte.

In der Mitte ging es dann munter weiter. Ich gewann wieder einmal mit 3:1 gegen die Nummer 3 der Dellwiger. Irgendwie scheint Satz Nummer 3 nicht wirklich meine Stärke zu sein, aber zum Glück gibt es zu dem Satz auf der neuen Seite www.mytischtennis.de dazu keine eigene Statistik.

Dennoch war der Punkt in diesem Einzel nie wirklich in Gefahr, da das Spiel von Hüllen mir absolut liegt.

Scheuer meinte mal wieder einen Krimi abdrehen zu müssen. Nachdem Christian bereits 1:2 in Sätzen hinten lag, konnte er den vierten Satz gewinnen und so einen Entscheidungssatz erarbeiten - kurios war der Ausgang der Sätze bisher: 11:7, 7:11, 7:11, 11:7! Im fünften Satz lief dann rein gar nichts mehr und Christian lag schnell mit 0:6 und dann mit 1:8 hinten. Was dann passierte war einmalig. Christian drehte auf und jeder Ball fand den Weg zum Punkt, sodass am Ende ein 11:8 für uns zu Buche schlug. Ich schätze einfach mal, das Christian das zu 7 spielen auf die Nerven ging und er so eine neue Taktik ausprobierte.

Zumindest lagen wir mit diesem weiteren Sieg klar mit 6:1 vorne.

Nun musste der Matchwinner des Vortags, Philipp und Dennis an die Platten. Phil hatte im ersten Satz das Nachsehen und steigerte sich in den nächsten beiden Sätzen, sodass er eine 2:1 Satzführung erarbeiten konnte. Leider ging es nicht so weiter und er musste die nächsten beiden Sätze jeweils in der Verlängerung abgeben. Passend zum unglücklichen Spielverlauf war dann auch der Matchball - ein Nasser.

Auch bei Dennis lief es wieder unrund im Einzel. Sein Gegner wartete bis der Ball zum tödlichen Schlag lag oder Dennis zu ungeduldig wurde und den Ball verschlug. Mit etwas mehr Ruhe im Spiel wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber das wird sich am kommenden Freitag gegen Kray zeigen, ob er das auch umsetzen kann.

Somit konnte Dellwig auf 3:6 verkürzen.

Wie schon erwähnt stellte sich Andreas trotz Schmerzen auch wieder an die Platte. Immer wenn er konzentriert seine Rückhand einsetzte konnte er Akzente setzen und den Gegner in Schach halten. Doch leider reichte die Konzentration nicht in jedem Satz und so war im fünften Satz die Luft raus und das Spiel ging an die Gastgeber, die nun auf 4:6 verkürzen konnten. Es wurde wieder spannend und das merkten auch die Dellwiger.

Um das Boot DSJ Stoppenberg gleich wieder auf Kurs zu bringen, steuerte Peter mit einem weiteren 3:0 Sieg in drei knappen und spannenden Sätzen in die richtige Richtung. 7:4 - noch ein Punkt zu einem sicheren Punkt in des Gegners Halle. Ziel war sicher ein Sieg, aber nachdem der Gastgeber wieder Land in Sicht hatte war alles möglich.

Jetzt hieß es für Christian wieder ran an den Speck und diesmal fackelte er nicht lang herum und siegte klar mit 3:0 zum 8:4.

Nun war es wie schon im Spiel gegen Borbeck an mir, den Sack zu zu machen oder das Hoffen und Bangen zu verlängern.

Der erste Satz ging klar und deutlich an mich, aber im zweiten Satz wurde es schon spannender, reichte aber noch zum Satzgewinn und wie es sich vermuten lässt, war der dritte Satz schon wieder ein Stolperstein über den ich gegen Dennis Zabinski stolperte. Aber danach ging es munter weiter in einem sehr spannenden Spiel mit vielen guten Ballwechseln. Das bessere Ende blieb mit 3:1 dennoch bei mir und damit ein erneuter 9:4 Sieg, der auch die Tabellenführung bedeutete.

Der Abend war mit einigen sehr spannenden Spielen gespickt und es wurde auf beiden Seiten leidenschaftlich gekämpft. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz, auch wenn ein Spiel mal in die heiße Phase kam oder das Netz und die Kante dem einen oder anderen Spieler mehr als hold war. So freuen wir uns schon jetzt auf das Rückspiel und bis dahin kann der Mannschaftsführer Riediger sicher auch die Verabschiedung anständig, die noch mal für einen heiteren Abschied sorgte.

Falls jemand nun noch etwas vermisst... nein, ich habe an dem Abend nicht gepöbelt, nicht gestänkert und auch nichts am Gegner zu mäkeln! Smile


Autor: André Schulz · Dienstag, 09. November 2010 · 16:50 Uhr